Profil

Über mich – persönliches

Jahrgang 1957; aufgewachsen in Ludwigshafen/Rhein; verheiratet seit 1982 mit Rainer, wohnhaft in der Südpfalz; zwei Jungen (geb. 1985 und 1989).

Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Fremdsprachen-Korrespondentin und arbeitete in mittelständischen Unternehmen; während meiner Familienzeit legte ich den Gesellenbrief für ländliche Hauswirtschafterin ab und absolvierte mein Studium der Diplom-Psychologie an der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau.

Meine Schwerpunkte ergaben sich aus meiner persönlichen Erfahrung: Schul- und Erziehungsberatung, Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Gesundheitspsychologie, Verhaltenspädagogik. Anschließend folgte ein Abschluß im Zusatzstudium Sprecherziehung, weil ich davon überzeugt bin, dass eine gute Gesprächsrhetorik im Alltag und bei Konflikten hilfreich ist.

Über mich – berufliches

Einzelbetreuerin von verhaltensschwierigen Kindern und Jugendlichen; Mitarbeit in einer psychotherapeutischen Praxis; private psychologische Beratung und Seelsorge; Leitung einer Beratungsstelle des Weißen Kreuzes e. V., Ganztagsschulbetreuung, Leitung und Durchfuhrung von Seminaren. Langjahriges ehrenamtliches Engagement in Kirche, Pfadfinderarbeit, Schule und Politik. Mitarbeit beim Kriseninterventionsdienstes des DRK, Betreuungsassistenz von Psychisch Kranken. Jugendleiterschein. Mitglied in verschiedenen, beruflichen Gruppen (APS, C-STAB).

© 2024 Gabriele Nicklis | Design & Programmierung: DSIGNO Werbeagentur Landau